Frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr

Der Winter ist noch nicht wie man es sich wünscht... wir wünschen trotz allem ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesegnetes Jahr 2016

 

Carlie & Pamela

Herbst... und Nachsuchen

In der Zwischenzeit ist einiges passiert. Ich habe mittlerweile mein Studium abgeschlossen und genieße die Zeit mit Carlie im Wald. Ich hatte heuer die Möglichkeit die Hirschbrunft hautnah mitzuerleben - WAHNSINN!

Weiters war es uns möglich zwei Naturnachsuchen mit Erfolg zu bestreiten - Weidmannsheil nochmal an die Schützen!  Carlie hat super brav gearbeitet - so wie ich es mir erwarte. Es ist zwar kein Spaziergang mit ihm eine Nachsuche zu bestreiten, aber er hat halt sein schnelles Tempo und da muss ich halt mithalten. Ausstellungstechnisch ist für uns das Jahr zu Ende, was die Jagd noch bringt wir werden sehen... Ich kann nur soviel verraten, dass das Jahr 2016 auch nicht langweilig werden wird!

Ich hoffe euch gefällt mein neues Design und viel Spaß auf unserer Seite!

Augenuntersuchung

Wir waren wieder bei der Augenuntersuchung und ich kann mit Freude berichten: ALLES FREI!

Carlie war heuer schon oft auf der Jagd, konnte auch schon einige Stücke suchen und finden. Zur Zeit bewegen wir uns nur ganz früh am Morgen oder spät am Abend außer Haus, da es einfach zu heiß ist. Ich hoffe dass die Hitzeperiode bald vorbei ist, damit wir wieder mehr unternehmen können :)

5. Geburtstag

Am 17 Mai feierte Charlie seinen 5. Geburtstag - wir waren auf der CAC Koroske. Dort haben wir ein SG1 bekommen. Der Richterbericht ist sehr schön, wir gehen weiterhin auf Ausstellungen in Slowenien.

Den Geburtstagsabend haben wir bei einem gemütlichen Pirschgang ausklingen lassen. Dabei konnten wir Füchse und Hasen antreffen.

Halali!

Die Jagdsaison 2015 ist eröffnet!!! Carlie und ich konnten schon zweimal auf die Pirsch gehen. Dabei konnten wir schon einiges beobachten... Fuchs, Hase, Rehe... leider war nichts passendes dabei... Jagdfotos finden Sie unter der Rubrik Fotos.

 

Wir wünschen allen Jägerinnen und Jäger ein kräftiges Waidmannsheil und Ho'Rüd'Ho für die Jagdsaison 2015!

Schweißarbeit

Es gibt eine neue Rubrik - Schweißarbeit!

Wie viele bereits wissen, stehe ich mit Carlie für Nachsuchen zur Verfügung. Wir gehen auch viele Kunstfährten da es uns einfach Spaß macht!

IHA Graz 2015

Die erste Ausstellung im Jahr 2015 haben wir sehr gut über die Bühne gebracht!!!

V3 in der Gebrauchshundeklasse - Richter Korozs Andras

recht schöner Richterbericht:

 

Etwas langbeiniger Rüde.

Kopf passt zum Körper.

Sehr gute Front und Hals.

Korrekte Rückenlinie.

Genügend in der Bewegung.

Gute Haare.

 

Ich bin unheimlich stolz auf Carlie!!!

Ausstellungen 2015

Auch dieses Jahr sind Carlie und ich wieder auf einigen Ausstellungen vertreten - gemeinsam mit dem Dackelteam http://dackelteam.jimdo.com/ gehen wir einige Ausstellungen an :)

Carlie und der Grimmbart

Ein wundervolles Erlebnis würde ich sagen.... Carlie hatte die Möglichkeit einen verwundeten Dachs, der sich in einer Betonröhre verkroch und verendete, rauszuziehen. Er hat super laut gearbeitet... Hat sich viel Mühe geben, und durchaus Mut bewiesen. Ohne zu wissen ob der Dachs noch lebt oder nicht, ist er mit Geläut in die Röhre eingefahren und hat ihn sofort rausgezogen!!!! Ich bin super stolz auf ihn!!! Danach durfte er noch ein bisschen ziehen üben und das Ergebnis war ein müder und zufriedener Hund!!! Fotos unter: Revier und Jagd

News News News

Es gibt wieder neues Fotos unter Revier und Jagd, Schwimmen - wir haben die letzten schönen Tage nochmal genutzt und gleich beim Teich eine geschlagene Taube gefunden und somit konnten wir auch die Apportierfähigkeiten verbessern und trainieren.

Apportieren zum Größten Teil aufgebaut übers Placeboard - siehe Placeboard - Mehr als nur ein Brett

"Urlaub" als Trainingswoche genutzt

Wir haben natürlich fleißig mit dem Placeboard trainiert und geübt. Durchaus konnte ich schon einige Erfolge auf Carlies Konto verbuchen - Fotos - Placeboard - und auch unter den Fotos Revier und Jagd gibt es wieder neues zu sehen

Trainingstag

Am 09.08.2014 nehmen wir in Hartberg beim Placeboard Seminar teil. Nähere Infos bei Frau Marianne Posch (Homepage unter Links) oder bei der Dackelzucht (von der Bismarck-Eiche - ebenfalls unter Links)

Berichte folgen!!!

Schwimmen - Schwimmen - Schwimmen

Unter den Fotos könnt ihr neue Fotos von Carlie anschauen - und ihn bei seiner großen Leidenschaft beim Schwimmen mal "zusehen"

Geburtstag

Am 17 Mai wurde Carlie 4 Jahre alt - Alles Alles Alles Gute mein Kleiner - ich wünsche mir viele viele viele weitere tolle Jahre mit dir - du bist mein Held!

Die Jagdsaison ist eröffnet....

Carlie und ich sind fleißig im Revier unterwegs, wir konnten auch schon einige Böcke bei ihren Territoriumskämpfen beobachten.... Carlie kann auch schon eine erfolgreiche Nachsuche auf einen Jahrlingsbock auf sein Konto verbuchen.... wie jedes Jahr stehen wir der Gemeindejagd Pöls-Oberkurzheim für Nachsuchen zur Verfügung.

Neue Fotos im Album: Revier und Jagd

Überarbeitung der Links

Überarbeitung der Linkseite - möchten Sie gerne verlinkt werden? Bitte schreiben Sie mir eine E-mail!

CACIB Maribor & CACIB Pohroje

Am 19.04 und am 20.04 2014 war Carlie auf seiner ersten Internationalen Ausstellung im Ausland - und das mit ERFOLG!!!

 

19.04.2014: V1 CAC Reserve CACIB

20.04.2014: V1 CAC

 

Ich bin unendlich stolz auf meinen Buben!!!!

Wir gehen Online!!!!

Nun hat auch Carlie seine eigene Homepage bekommen!

 

Hier möchte ich meinen Rauhhaardackelrüden Carlie und sein aufgregendes Leben vorstellen.

 

Auf dieser Seite finden Sie auch Informationen über den Dackel

 

Viel Spass!!!!