2011

Im Jahr 2011 absolvierten wir die Schussfestikeitsprüfung - SCHF, Spurlautprüfung - SP, Anlagenprüfung ober der Erde - APOE, Anlagenprüfung unter der Erde - APUE und die Wasserarbeitsprüfung - WA

 

Ein prüfungsreiches Jahr....

 

Am 10.04.2011 bestand Carlie die Schussfestigkeitsprüfung in Grafenstein/Kärnten

 

Am 17.04.2011 gingen wir zur Spurlautprüfung in Zillingtal - und bestanden die Prüfung mit 100 Punkten - also einem 1. Preis/Jugend - wir waren seeeehr glücklich!!!

 

 

(c) Franz Joham
(c) Franz Joham

25.06.2011 ein sehr anstrengender und prüfungsreicher Tag - wir absolvierten gleich 3 Prüfungen!!! APoE, APuE und WA.

Bei der APoE konnten wir einen 1. Preis erreichen, bei der APuE gabs kleine Startschwierigkeiten - trotzdem erzielten wir noch einen 3. Preis und bei der Wasserarbeitsprüfung wieder mit vollen 100 Punkten - 1. Preis

 

Fotos (c) Franz Joham und Wolfgang Kogler

2012

DAS PRÜFUNGSJAHR SCHLECHTHIN!!!!

 

Am 18.08.2012 starteten wir bei der Schweißprüfung ohne Richterbegleitung beim Österreichischen Jagdgebrauchshunde-Verband. Es waren 9 Gespanne am Start, 6 konnten die Prüfung erfolgreich abslovieren. Diverse Jagdhunderassen waren vertreten: Steirische Rauhhaarbracke, Kleiner Münsterländer, Ungarisch Kurzhaar, Deutsche Wachtel, Brandlbracke...

Wir konnten es nicht glauben - Mein Carlie von Gansrücken hat die Prüfung gewonnen - 5 Verweiserpunkte in 103 Minuten (wir drehten eine Ehrenrunde da wir auf eine frische Rehfährte gekommen sind...) Die ersten 4 Verweiser hatten wir nach 15 Minuten!!! Das war mein absolutes Highligt - ich bin noch immer ganz stolz auf ihn!!!! Es war noch ein Rauhhaardackel bei der Prüfung vertreten - Niki von Lindnergrund mit Frau Susannen Koch die in 100 Minuten 3 VP gefunden haben - Grautliere - man sollte die kleinen Hunde nie unterschätzen.....

Am 06.10.2012 und 07.10.2012 ging es zur "Meisterprüfung" - wir starteten bei der VGP in Gamlitz - im Jahr 2010 als Carlie bei mir eingezogen ist, sagte ich: Ich mache eine VGP - dabei hatte ich keine Ahnung was eine VGP ist... trotzdem sind wir angetreten - ich bin noch immer unendlich stolz auf ihn dass es beim 1. Versuch geklappt hat - wir konnten trotz Schwierigkeiten und Fehlern noch einen 3. Preis erreichen

Ich bin super stolz auf ihn dass alles so gut über die Bühne gegangen ist!!!!

2013

Am 17.08.2013 starteten wir noch einmal bei der SPOR des Jagdgebrauchshundeklubs Obersteiermark - leider musste ich die Prüfung nach zwei gefunden Verweiserpunkten aufgeben, da ich über eine Böschung gestürtzt bin und mich bei meiner Schulter verletzt habe. Trotzdem war er wie gewohnt brav beim Suchen und startete voll durch - für mich leider etwas zu schnell darum auch der Sturz, aber wie sagt man so schön? No Risk - No Fun!!!

Dabei hat in diesem Jahr wieder ein Rauhhaardackel gewonnen - Gratuliere Frau Erika Gissing mit Kora z Oravskej Magury!!!!! Und noch ein weiterer Rauhhaardackel konnte die Prüfung erfolgreich bestehen!